Sektionaltore

Sektionaltor

Sektionaltor

Das Sektionaltor besteht aus doppelwandigen Paneelen, die wahlweise aus Stahl oder Aluminium gefertigt werden. Sie sind mit PU-Schaum ausgeschäumt. Die Standardausführung wird im Farbton „Stahlverzinkt" oder „Aluminium Natur" (mit strukturierter Oberfläche) geliefert. Alle RAL-Farbtöne sind als Sonderausführung lieferbar. Die Füllungen der Toranlage können auch in Glas (einwandig 3 mm oder Doppelscheibe 2x3 mm) ausgeführt werden.

Die Sturzumlenkung des Schienensystems hat einen Platzbedarf (lichte Öffnung bei Standard-Ausführung) von ca. 500 mm. Die Toranlage kann manuell durch Zugseil oder Haspelkette bedient werden. Selbstverständlich statten wir jede Toranlage auch mit einen Elektroantrieb (Aufsteck- oder Kettenantrieb) aus.

Die Steuerung kann je nach Wunsch als „Totmann-Betrieb" sowie per automatischem Zulauf über einstellbare Zeitrelais mit Schliesskantensicherung erfolgen.

Die Toranlage besteht aus einem verzinkten Stahl-, eloxiertem Aluminium- oder einem Edelstahl-Gitter. Das Flachmaterial besteht - je nach Ausführung - aus geraden oder gebogenen Waben. Als Zusatzausstattung kann auch ein Querstab mit oder ohne Spitze in den Torpanzer integriert werden. Die seitlichen Führungsschienen sind aus Aluminium mit integrierten PVC-Gleitschienen, die für einen geringen Reibungsverlust sorgen, Aufnahme des Torpanzers oberhalb der lichten Öffnung auf einer Stahlrohrwelle mit Panzeraufnahmen (Platzbedarf ca. 550 mm je nach Torhöhe und Ausführung des Torpanzers).

Unsere Rollgitter-Tore sind mit einem elektromechanischen Antrieb (Aufsteck- oder Kettenantrieb) ausgestattet. Die Torsteuerung kann individuell ausgestattet werden. Es sind verschiedene Ausführungen wie „Totmann-Schaltung" oder überwachter automatischer Zulauf über Impulsantrieb oder einstellbare Zeit möglich.

Sektionaltor als Tiefgaragentor

Sektionaltor

Das Tiefgaragensektionaltor besteht aus einer stabilen Aluminium Sprossenkonstruktion mit Streckmetall oder einer Lochblech Füllung bzw. eine Füllung Ihrer Wahl. Lackierung der Toranlage ist im allen RAL Farbtönen möglich. Durch Verwendung von Schallschutzelementen ist eine hohe Laufruhe gewährleistet.

Die Sturzumlenkung des Schienensystems hat einen Platzbedarf im Sturz von 500 mm bzw. wird den örtlichen Gegebenheiten angepasst Die Toranlage kann manuell durch Zugseil oder Haspelkette bedient werden. Selbstverständlich statten wir jede Toranlage auch mit einen Elektroantrieb (Aufsteck- oder Kettenantrieb) aus.

Die Steuerung kann je nach Wunsch als „Totmann-Betrieb" sowie per automatischem Zulauf über einstellbare Zeitrelais mit Schließkantensicherung erfolgen.

Die Toranlage besteht aus einem verzinkten Stahl-, eloxiertem Aluminium- oder einem Edelstahl-Gitter. Das Flachmaterial besteht - je nach Ausführung - aus geraden oder gebogenen Waben. Als Zusatzausstattung kann auch ein Querstab mit oder ohne Spitze in den Torpanzer integriert werden. Die seitlichen Führungsschienen sind aus Aluminium mit integrierten PVC-Gleitschienen, die für einen geringen Reibungsverlust sorgen, Aufnahme des Torpanzers oberhalb der lichten Öffnung auf einer Stahlrohrwelle mit Panzeraufnahmen (Platzbedarf ca. 550 mm je nach Torhöhe und Ausführung des Torpanzers).

Unsere Rollgitter-Tore sind mit einem elektromechanischen Antrieb (Aufsteck- oder Kettenantrieb) ausgestattet. Die Torsteuerung kann individuell ausgestattet werden. Es sind verschiedene Ausführungen wie „Totmann-Schaltung" oder überwachter automatischer Zulauf über Impulsantrieb oder einstellbare Zeit möglich.